Referat für Internationales

International Kontakte zu haben und grundlegend gut vernetzt zu sein wird zunehmend wichtiger, weshalb immer mehr Studierende ein Auslandssemester oder ein Berufspraktikum im Ausland anstreben. Viele Gründe sprechen dafür, aber natürlich kommt es dabei auch zu sehr vielen Fragen.

Wir im Referat für Internationales unterstützen unsere Erasmus Studierenden aus dem Ausland, damit sie sich schnell im Studierendenalltag zurechtfinden und ihren Aufenthalt bei uns genießen können. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf den Alltag in der FH, sondern versuchen ihnen auch außerhalb des Studiums, besonders am Anfang, zur Seite zu stehen. Wo bekomme ich mein Studententicket? Welche Freizeitaktivitäten kann ich neben dem Studium besuchen? Und vor allem: Wo kann man in Graz gut essen gehen? – Wir beantworten diese Fragen nicht nur gerne, sondern beteiligen uns auch mit Freude an der Ausführung.

Aber nicht nur unsere Erasmus Studierenden erhalten unsere Hilfe, auch interne CAMPUS 02-Studierende können sich bei Fragen zu ihrem Auslandssemester oder -praktikum unserer Unterstützung sicher sein. Um das alles möglich zu machen, bedarf es auch uns an Unterstützung, daher kooperieren wir mit dem International Office der FH und können so gemeinsam auf die individuellen Wünsche unserer Studierenden eingehen. Also, nur keine Scheu, wir sind für dich da. Bei Fragen kontaktiere bitte direkt unser Referat für Internationales, wir freuen uns auf dich! 

ÖH FH CAMPUS02

Österreichische HochschülerInnenschaft